Ingolstadt hatte bis Ende August 2020 eine Arbeitslosenquote von 39,7 Prozent - BAYERNMATRIX Das Onlineportal für Ingolstadt Ingolstadt hatte bis Ende August 2020 eine Arbeitslosenquote von 39,7 Prozent - BAYERNMATRIX Das Onlineportal für Ingolstadt
Tastenkürzel / Shortcut
     





Die Seite wird geladen!



Ungewöhnliches, Fragen und Antworten werden meist durch qualifizierte Berichte und Informationen gut behandelt. Für diese Aufgaben steht den Behörden, Institutionen und größeren Unternehmen eine Person oder gar ein ganzes Team für die Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung.

Gut zu wissen ist es dann auch, dass selbst bei der Agentur für Arbeit Ingolstadt ein solcher Teamleader für das Zutragen, insbesondere der aktuellen Arbeitsmarktzahlen, zuständig ist.

Wörtlich hieß es da: „Im Stadtgebiet Ingolstadt hat sich die Arbeitslosigkeit … nochmals erhöht. Bedingt … stieg sie … auf 3.589 Personen … . Dies ergibt eine aktuelle Arbeitslosenquote von 4,4 Prozent …“ (offiziell).

Bedenkt man das Schönrechnen der Agentur für Arbeit allgemein und des Pressesprechers Peter Kundinger sowie der Umstand welcher dem in der Region Ingolstadt rund 4.940 Betriebe Kurzarbeit angemeldet haben, ist diese Prozentangabe schon sehr fragwürdig. Bei 4,4 Prozent kann es nicht bleiben.

Bedingt durch den Arbeitgeber Audi, mit seiner monatelangen Kurzarbeit-Strategie, sowie anderen Ingolstädter Betrieben steigt dann die (inoffizielle) Arbeitslosenquote auf rund 39,7 Prozent. Freilich konnten Audi-Mitarbeiter von einem Kurzarbeitergeld von über 90 Prozent ihres Lohns profitieren. In die regionale Kaufwirtschaft floss hiervon nur recht wenig bis gar nichts.

Zwar hat Audi ab September wieder groß mit der Arbeit begonnen, produziert derzeit aber relativ viel auf Halde. Auch kündigen in den zukünftigen Wochen und Monaten Betriebe hunderte bis gar tausenden Mitarbeitern.
Eine nahe Annäherung an die (inoffiziellen) 39,7 Prozent wird es dann, auch aufgrund der anhaltenden Corona-Panik, voraussichtlich kommenden Jahres geben.

(Bayernmatrix)

.




Mehr


© 2001 -
BAYERNMATRIX Media e. K.














 
App
Jetzt bei Amazon Appstore Jetzt bei Google Play
 
QR Code

Soziele Netzwerke
Jetzt bei Facebook  Jetzt bei Twitter  Jetzt bei Twitter  Jetzt bei Pinterset

Jetzt bei Instagram  Jetzt bei vk  Jetzt bei Blogger  Jetzt bei Youtube
 

Besucher aktuell online: 
680

WERBUNG